Eine Plattform zur Abbildung von medienübergreifenden Kommunikationsprozessen

Flexibel, schnell, effizient und von jeder Stelle der Welt aus nutzbar

Durch die Zusammenfassung der kompletten Kommunikation des Unternehmens auf einer Plattform, steigert robot5 die Kundenbindung und schafft Effektivität in der Kommunikation. Mitarbeiter werden Ihren Fähigkeiten entsprechend, effektiver ausgelastet. Die komplette medienübergreifende Kommunikation wird transparent, nachvollziehbar und sicher.

Agent Line Office ist eine Erreichbarkeitslösung für die ereignisgesteuerte, multimediale Kommunikation Ihres Unternehmens. Sie integriert Inbound- und Outbound-Funktionen in die Prozesse und die Organisationsstruktur Ihrer Arbeitsplätze.

Stellt die Erreichbarkeit für einzelne Mitarbeiter, Gruppen, Teams oder das gesamte Unternehmen sicher. Vermittelt Gespräche, Dokumente, E-Mail, Messenger-Dienste, persönliche Kundenkontakte – praktisch Ihre gesamte Kundenkommunikation.

Ihre Kundenanfragen werden schnell und effektiv an Ihre Mitarbeiter verteilt. Für die Verteilung wird die bestmögliche Auslastung der Mitarbeiter mit einem informationsgesteuerten Routingprozess kombiniert. Diese Funktion der Agent Line Office stellt sicher, dass die Kundenanfrage immer an den „richtigen Mitarbeiter“ weitergeleitet wird. Mit diesen intelligenten Prozessen werden Ihr Geschäftsmodell und Ihre Unternehmensziele in der Agent Line Office abgebildet.

Neben der last- und prozessgesteuerten Verarbeitung von Dokumenten, E-Mails, Faxen, Web-Chats oder Messenger-Diensten arbeitet die Agent Line Office auch als Workflow-Management-System.

Das System ist in der Lage, Prozesse systemübergreifend abzubilden, ohne neue Redundanzen zu schaffen. So können Systeme über die robot5 Plattform angebunden und somit Schnittstellenänderungen der Systeme kompensiert werden.

Alle Daten und Events, die über den Systemverbund verarbeitet werden, können visualisiert und statistisch ausgewertet werden.

Mit diesem Systemverbund ist es möglich, Prozesse vollautomatisch abzuwickeln (Dunkelverarbeitung). Die KI-Komponenten sind direkt in den Prozess integriert und verhalten sich wie eine Gruppe von Agenten bzw. unterstützen die Bearbeitung.

Agent Line Office bietet Ihnen aufgrund ihrer Architektur ein hohes Maß an Flexibilität und Sicherheit. Die eingesetzte weborientierte Technologie schafft Unabhängigkeit von Betriebssystemen und ermöglicht den Einsatz auch über Ihre Netzwerkgrenzen hinaus. Installation der Applikation auf Servern oder auf einer virtuellen Plattform. Durch die Architektur und Mandantenfähigkeit nutzen Sie die Applikation nur in Ihrem Unternehmen oder erstellen Cloud Services für Ihre Standorte, Unternehmensbereiche oder Geschäftspartner.

Agent Line Office kann über SIP direkt an Kommunikationssysteme oder an die Netze von Providern angebunden werden. Für Kommunikationssysteme oder UC-Systeme wie Microsoft Teams stehen Schnittstellen für Präsenzinformationen und CTI-Funktionen zur Verfügung.

Die Applikation ALO kann voll redundant ausgelegt werden, weil Kommunikation niemals stillsteht.

Nutzen Sie Ihre Anwendung überall. Sie benötigen lediglich einen sicheren Internetzugang/Intranet und eine Telefonnummer.
Installierbar On-Premise, Private und/oder Public Cloud.

Ihre Vorteile:

  • Agenten/Mitarbeiter benötigen nur einen Web-Link und eine Rufnummer
  • Zentrale oder dezentrale Anbindung an das Providernetz
  • Ein einziges System mit zentraler Administration und freiem Routing der Anrufe zwischen Agenten und Niederlassungen
  • Einfacher Standortwechsel durch Eingabe einer neuen Rufnummer
  • Einbindung externer Dienstleister bei voller Kontrolle

robot5 ALO Module