002 mittelpunkt 16zu9 2

Unsere Philosophie

Die Dienstleistung steht im Mittelpunkt unseres Schaffens!

 

 

Um dieses zu unterstreichen, wurde im Jahre 1994 eine Firmenphilosophie entwickelt und fest in der Unternehmenskultur verankert.

Wir leben heute in einer Gesellschaft  für die Kommunikation immer wichtiger wird. COM plan + service hat sich vorgenommen, in diesem Zukunftsmarkt erfolgreich tätig zu sein. Wir wollen mit unserem hervorragend geschulten Personal im Bereich der Informationstechnologie Systeme und Applikationen vermarkten, Service durchführen und den Kunden für Planung, Beratung und Schulung zur Verfügung stehen.

Präambel

COM   Aufzaehlung Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen der Informationstechnologie.
COM   Aufzaehlung Wir verstehen uns als Dienstleistungsteam und haben das Ziel, echte Dienstleistung wieder sichtbar zu machen.
COM   Aufzaehlung Wir begreifen unsere Arbeit als ganzheitliche Aufgabe, die wir nicht halb, sondern ganz machen wollen.
COM   Aufzaehlung Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit der für sie sinnvollsten und effizientesten Kommunikationslösung auszustatten.
COM   Aufzaehlung Faire Beratung, Dienstleistung sowie Schulung zur Handhabung der Geräte nach dem Kauf sollen unser Markenzeichen sein.
COM   Aufzaehlung Der Kunde soll in uns seinen Partner für die Informationstechnologie sehen, mit dem er ganzheitlich zufrieden ist und der seine Wünsche umsetzen kann.

Wir sind faire und zuverlässige Partner 

Wir sind bei der Erfüllung unserer Aufgaben auf die Zusammenarbeit mit anderen Menschen angewiesen. Unser Ziel erreichen wir nur im Team und wir alle sind Visitenkarten des gesamten COM plan + service-Teams. Wir gehen daher aufmerksam, höflich, hilfsbereit, respektvoll und kooperativ miteinander um - wir achten auf einen guten Umgang miteinander. Mit Kunden, Lieferanten, aber auch innerhalb des Betriebes.

Wir sind Könner, die noch besser werden wollen.

Wir sind bereit ständig dazuzulernen. Das bedeutet nicht nur wissen, sondern auch können – also die Anwendung in der Praxis. Wissen und Können führen zu Eigeninitiative und zu dem Willen, das Beste zu geben, verbunden mit dem ständigen Bestreben, noch besser zu werden.

Die Wünsche unserer Kunden und nehmen wir ernst.  Wir sind bereit, das Erlernte auch in die Praxis umzusetzen und es dem Kunden in gut verständlicher Form weiterzugeben.

Wir wollen wirtschaftlich erfolgreich sein.

Die technische Ausstattung der COM plan + service sowie die Ausbildung der Mitarbeiter helfen uns, unser Ziel zu erreichen. Dieses sowie die Werbungs- und konzeptionellen Maßnahmen kosten viel Geld. Wir können das Ziel, unsere Kunden dauerhaft zufrieden zu stellen nur dann erreichen, wenn wir auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Daher ist es wichtig, nicht nur eine gute Auslastung der Techniker zu erreichen, sondern auch ein gutes Betriebsergebnis zu erwirtschaften. Dieses können wir nur erreichen, wenn wir alle im Team die oben genannten Punkte berücksichtigen.

Mannheim den 14.05.1994