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Service

Wie wir Ihre Kommunikation sichern

Auf einen Blick

COM   Aufzaehlung Welcome Center
COM   Aufzaehlung 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr
COM   Aufzaehlung Zertifizierung der Techniker
COM   Aufzaehlung Softwareunterstützungsverträge mit den einzelnen Lieferanten
COM   Aufzaehlung Lieferung von Minorupdates innerhalb des gekauften Majorreleases
COM   Aufzaehlung Logistikzentrum COM plan + service
COM   Aufzaehlung Bevorratung der erforderlichen Ersatzteile für die gemäß den SLA definierten Reaktionszeiten
COM   Aufzaehlung Austausch der defekten Baugruppe
COM   Aufzaehlung Der qualifizierte Technikpool für Störungen


Welcome Center

COM plan + service steht Ihnen mit seinem Welcome Center 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Unsere freundlichen, deutsch- und englischsprachigen Mitarbeiter nehmen Ihre Serviceanrufe in unser Ticket-System auf und dokumentieren alles in Anfangs-, Zwischen- und Endberichten. Die Eskalationsmechanismen stellen sicher, dass die vereinbarten Service Level Agreements eingehalten werden.

Sie können sicher sein, wir kennen Sie, Ihr Unternehmen und die eingesetzte Technik. Persönliche Ansprache und Ihre Kommunikation liegen uns am Herzen. Dafür haben wir Tools geschaffen, welche diese garantieren.icon login support 2


24 Stunden am Tag,
365 Tage im Jahr

Technik richtet sich leider nicht nach Arbeits- und Geschäftszeiten. Um die Kommunikationsfähigkeit Ihres Unternehmens sicherzustellen, bieten wir Ihnen einen Rund-um-die-Uhr-Service an. Unsere Mitarbeiter und unsere Technik sind zu allen Tages- und Nachtzeiten für Sie im Einsatz. Alle Personalkosten für diese Leistungen können wir berücksichtigen in unseren Serviceverträgen. Wählen Sie die „Höhe“ Ihrer persönlichen Sicherheit. Unsere Servicemodelle bieten Ihnen viele Varianten.icon login support 2


Zertifizierung der Techniker

Die Hersteller fordern eine sehr hohe Qualität ihrer Partner. Um dieser Qualität gerecht zu werden, muss die Technik von COM plan + service regelmäßig zertifiziert werden. Dadurch wird ein direkter Zugriff auf die Entwicklung beim Hersteller ermöglicht, das Know-how der Technik gesteigert und auch in der Praxis eine schnelle Reaktionszeit garantiert.

Zum Beispiel hat COM plan + service im Bereich des Herstellers Alcatel Lucent die höchst mögliche Zertifizierung und ist Premium Partner. Dieser Partnerstatus bedingt über 100 Schulungstage pro Jahr, allein für die Technik. Die Kosten für diese Schulungen und die aufgewendete Arbeitszeit investieren wir jährlich in die Sicherstellung Ihrer Kommunikation.icon login support 2


Software-
Unterstützungsverträge mit den
einzelnen Lieferanten

Keine Software ist fehlerfrei. Zur Sicherstellung der Qualität, auch über Jahre hinaus, verpflichten wir uns vertraglich, mit allen Herstellern sogenannte Serviceunterstützungsverträge abzuschließen. Diese Verträge regeln die Lieferung der Minorupdates, sofern es sich um eine Fehlerbehebung handelt oder den direkten Zugang zu der Entwicklung des jeweiligen Herstellers. Wir sichern Ihre Kommunikation - schnell und stabil.icon login support 2


Lieferung von Minorupdates
innerhalb des gekauften
Majorreleases

Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Wir halten Sie mit Softwareupdates, welche Fehler beseitigen oder Sicherheitslücken schließen, auf dem Laufenden. Diese notwendigen Patches werden von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Die Installation erfolgt per Remote über das Servicezentrum von COM plan + service oder über einen Vor-Ort-Einsatz. icon login support 2


Logistikzentrum
COM plan + service

Unser Logistikzentrum plant und organisiert den Baugruppentausch mit den Herstellern und führt diesen selbstverständlich auch aus. Die Kontrolle und Überwachung des Servicelagers ist eine wesentliche Aufgabe. Nur so können vereinbarte SLA mit unseren Kunden auch eingehalten werden.icon login support 2


Bevorratung der erforderlichen
Ersatzteile für die gemäss den SLA
definierten Reaktionszeiten

Bevorratet werden alle in den Serviceverträgen enthaltenen Baugruppen. Die Baugruppen sind auf die Standorte der COM plan + service aufgeteilt, um je nach Kundenbedarf vor Ort zur Verfügung zu stehen. Bedingt durch die Weiterentwicklung der Systeme hält COM plan + service alle Entwicklungsvarianten von Baugruppen und Endgeräten auf Vorrat.

Eine Kompatibilität der unterschiedlichen Generationen ist nicht zwangsläufig gegeben. In der Regel wird je nach Kunden und Systemgröße zur Bevorratung der Baugruppen ein Kostenrahmen in Höhe von 6 bis 10 Monats-Serviceraten benötigt. Alle Servicebaugruppen unterliegen einer regelmäßigen Funktionskontrolle. Eine kundenindividuelle Festplatte wird von COM plan + service konfiguriert, mit der Grund-Release-Software versehen und für Sie eingelagert.icon login support 2

Austausch der defekten
Baugruppe

Je nach Art des Servicevertrages wird die defekte Baugruppe, sofern diese im Servicevertrag enthalten ist, von COM plan + service kostenneutral für Sie ausgetauscht. Wir übernehmen die Material- und die Personalkosten für den Austausch.
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Der qualifizierte Technikpool für
Störungen

Täglich stehen in den Kernarbeitszeiten bis zu 20 hoch ausgebildete Systemtechniker zur Verfügung. Ausgestattet mit allem Notwendigen für die schnelle und effiziente Störungsbeseitigung. Diese Personalressource steht auf Abruf für Sie bereit, um im Falle eines Falles schnell reagieren zu können.

Bedenken Sie, was ein Ausfall Ihrer Lebensader Kommunikation bedeutet!

Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und stellen uns dieser gerne für Sie. Alle Kosten für diese Dienstleistung sind in unserem Servicevertrag enthalten.icon login support 2